15.2. Geld und Demokratie – Online-Kompaktkurs mit Christian Felber

Aus der Finanz- und Gesellschaftskrise 2008 sind zahlreiche interessante Projekte entstanden, darunter auch das Projekt „Bank für Gemeinwohl“. Der steinige Weg, gesäumt von Finanzmarktaufsicht und anderen Hindernissen, hat leider dieses Projekt, welches ich auch von Anfang an unterstützt habe, scheitern lassen. Das Projekt ist gescheitert, doch die Genossenschaft für Gemeinwohl ist daraus entstanden.

Genossenschafter wie Unterstützer sind nach wie vor von der Gemeinwohl Ökonomie nach Christian Felber angetan. Wie schon Silvio Gesell sehr treffend erkannte, soll Geld nur durch Waren- oder Dienstleistungen und nicht durch sich selbst vermehrt werden. Auf Grund meines langjährigen Engagement beim Talentetauschkreis, habe ich mich auch sehr intensiv mit dem Thema Geld auseinander gesetzt. Christian Felber durfte ich das erste mal bei einem Vortrag kennen lernen, den wir organisierten.

Gerade in Zeiten der Veränderung braucht es alternative Finanzierungsmodelle für gemeinwohlorientierte Unternehmungen! Welche mannigfaltigen Möglichkeiten es gibt, erklärt Christian Felber in seinem Online-Kompaktkurs.

Weitere Details und Anmeldung

Geld und Demokratie – Bringen wir das Finanzsystem auf Gemeinwohl-Kurs!