Pilzzucht im Permakultur Selbstversorger Garten

Der Shiitake Pilz ist ein hochwertiger Speisepilz aus China der bei uns leicht gezüchtet werden kann

Pilzzucht im Permakultur Selbstversorger Garten

Selbst gezüchtete Pilze erweitern den Speiseplan im Permakultur Selbstversorger Garten. Ich selbst züchte Pilze wie Stockschwämmchen, Shiitake, Austernseitling, Lemonenseitling, Ulmenseitling und andere seit 2004 im kleinen Stil zur Erweiterung unseres Speiseplans. Eine einfache Beschreibung dazu ist in meinem Buch „Die kleine Permakultur-Fibel“ zu finden.

Shiitake Pilze haben den Vorteil, dass sie keinen Bodenschluss brauchen

Eine Pilzzucht im Hausgarten selbst anlegen und Holzstämme mit Pilzbrut selbst beimpfen, ist auch Thema in unserem Permakultur&Waldgarten Praxislehrgang für Selbstversorger, berufsbegleitend vom 26. Februar bis 9. Mai 2021, in Wels / Österreich

Hier ein kurzer Beitrag zu unserer Pilzzucht in unserem eigenen Garten

Dieser Beitrag wurde unter Berichte abgelegt und mit , , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.