Kritischer Blick mit Permakultur Ethik und Gestaltungsprinzipien auf derzeitige Situation

Eine kleine Hausübung für euch: In den letzten Wochen und Monaten gab es schwerwiegende Veränderungen. Ich denke jeder von uns ist in irgend einer Form davon betroffen!

Meiner Ansicht nach, setzt sich leider die internationale Permakultur Scene viel zu wenig kritisch mit dem Thema auseinander und versucht gerade jetzt obenauf im Mainstream mitzuschwimmen!

Bill Mollison und David Holmgren haben uns ein so phantastisches Werkzeug, die Ethik und die Prinzipien der Permakultur mit auf den Weg gegeben. Permakultur ist Lebensstil, nicht nur Garten oder Landschaftsplanung, also lasst uns zur kritischen Betrachtung unserer derzeitigen Situation auch hier dieses Werkzeug einsetzen!

Euer

Bernhard Gruber

Zur Anleitung für alle jene, für die Ethik und Prinzipien der Permakultur etwas neues sind:

Ethik der Permakultur

Permakultur Gestaltungsprinzipien

Dieser Beitrag wurde unter Termine abgelegt und mit , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.