Kostenloser Workshop Strohballenhausbau in Oberösterreich

Einfaches Strohballen-Rundhaus als Lagerraum für unsere Ernte und Abstellraum für Werkzeug ...

Einfaches Strohballen-Rundhaus als multifunktionale Bienenhütte

Workshop Strohballenhausbau
4. bis 9. April 2016
4622 Eggendorf im Traunkreis
Oberösterreich

Es gibt nicht nur beim Bau eines Strohballenhauses viel zu lernen, sondern auch beim Abbau eines solchen Bauwerkes, diese Gelegenheit gibt es in dieser Woche am Permakultur-Projekt Einjoch in Eggendorf im Traunkreis / Oberösterreich.

Flaschenwand am Strohballenrundhaus

Flaschenwand am Strohballenrundhaus

… 4 Jahr Behördenstreitigkeiten sind genug, da sich nach längerer Suche auch kein passender Käufer für mein Strohballenrundhaus gefunden hat, habe ich geplant es abzubauen und nach behördlicher Genehmigung am Permakultur-Projekt Weberhäusl in Wels wieder aufzubauen. Der Wiederaufbau ist für den Sommer 2016 geplant.

Lehmputz am Strohballenrundhaus

Lehmputz am Strohballenrundhaus

Der Workshop ist zwar kostenlos, sicher aber nicht umsonst, es gibt für Strohballenhaus-Interessierte viel zu lernen. Der Abbau des Strohballenhauses bietet die einmalige Gelegenheit viel über Lehmbau, Strohballenbau und verschiedenste Techniken wie Flaschenwände und Cordwood zu lernen.

Strohballenbau erste WocheDie ersten Schritte werden sein, Flaschenwände und Strohballenwände zu entfernen. Es folgt die Demontage des Mandala-Daches und der gesamten Holzständerkonstruktion. Der Großteil des Bauwerkes soll wiederverwendet werden.

Maximale Teilnehmerzahl 5 Personen, bitte ein kurzes Motivationsschreiben schicken!

Die Teilnahme am Workshop ist kostenlos, die Anmeldung jedoch verbindlich!

Arbeitskleidung für alle Wetterlagen erforderlich!

Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter Termine abgelegt und mit , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.