Eure Beiträge für Brotbackofen-Baubuch gesucht!

Brotbackofen aus Lehm

Brotbackofen aus Lehm

Liebe Brotbackofen-Selbstbauer!

Ich hab zwar schon in zahlreichen Workshops so zwischen 80 und 100 mehr oder weniger einfache Brotback- und Pizzaöfen gebaut (https://permakultur.biz/permakultur/training/brotbackofen-bauen/ … und weitere Links), bin aber noch auf der Suche nach weiteren, gut gelungenen Ergebnissen, die ich gerne in meinem geplantem Buch übers Brotbackofen bauen veröffentlichen würde.

Ein wunderschöner Brotbackofen der sich sehen lassen kann

Ein wunderschöner Brotbackofen der sich sehen lassen kann

Vorrangig praktische Eigenbaulösungen mit Naturbaustoffen oder Altbaustoffen
Restaurierung alter Brotbacköfen
Bau mit Schamottsteinen
Bau mit Fertigteilen

Gefragt sind:
Eigene Motivation für den eigenen Brotbackofen
Wie war der Bauablauf, verwendetes Material, eigene Erfahrungen (unformatierte Texte in einem word.doc nach deutscher Rechtschreibung)
mehrere Bilder in Druckqualität, Bauablauf, Ergebnis, gerne auch Egebnis mit Erbauer

Brotbackofen bauen Biohof Leimlehner

Brotbackofen bauen Biohof Leimlehner

Vielleicht im Vorfeld mit mir Kontakt aufnehmen und ein Foto vom Ofen schicken!

Ich würde mich auf eine gute Zusammenarbeit freuen!
Ihr könnt diese Info auch gerne weiterleiten

Herzliche Grüße

Bernhard Gruber

Diese Diashow benötigt JavaScript.

Dieser Beitrag wurde unter Berichte abgelegt und mit , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.