Buchverpackung avanciert zum Kunstprojekt

Permakultur Buch

Altpapier wird zum Verpackungsmaterial des Buches „Die kleine Permakultur-Fibel“ von Bernhard Gruber

Buchverpackung avanciert zum Kunstprojekt

Um mein Buch “ Die kleine Permakultur-Fibel “ für den Leser kostengünstig versenden zu können, suchte ich eine umweltschonende Möglichkeit. Da schreib ich ein Permakultur-Buch, lasse es in Österreich auf Recycling-Papier drucken, verzichte auf Beschichtungen und auf die Zelufanierung und soll dann das Buch in ein Noppenkuvert stecken?!

Die Aufgabenstellung: Ein Buch dass ein Plädoyer für einen zukunftsfähigen Lebensstil sein soll, energie-, CO²- und allgemein Rohstoffschonend verpacken.

Die Aufgabenstellung: Ein Buch dass ein Plädoyer für einen zukunftsfähigen Lebensstil sein soll, energie-, CO²- und allgemein Rohstoffschonend verpacken.

Auch wenn ich irgendeine umweltschonende Verpackung genommen hätte, so würde ich immer noch Müll produzieren, so kam ich dann nach einer ergebnislosen Suche zum naheliegenden Entschluß, das Buch kurzerhand in Altpapier zu verpacken. Da sitzt man dann bei Tisch, hat einen Stapel Altpapier vor sich und denkt sich, irgendwie könnte es mehr sein, Bilder die sprechen, Botschaften senden, oder auch ein Gesamtbild das in alle Winde zerstreut wird.

Mit diesem Buch möchte ich einen einfachen Einstieg für interessierte Menschen ins Thema Permakultur bieten. Es soll keine wissenschaftliche Abhandlung sein, es soll vielmehr animieren, sich in Folge mit einzelnen Themen näher auseinander zu setzen. Weitere Infos zum Buch.

Kurzmitteilung | Dieser Beitrag wurde unter Berichte abgelegt und mit , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Eine Antwort zu Buchverpackung avanciert zum Kunstprojekt

  1. Pingback: Buchverpackung avanciert zum Kunstprojekt | Go Green Videos

Kommentare sind geschlossen.